Projektleitung: Monika Vyslouzil
MitarbeiterInnen: Studierende Bachelor und Master Soziale Arbeit an der FH St. Pölten
Auftraggeber: Essl Foundation
Laufzeit: Dezember 2013 - März 2014

 

Projektbeschreibung

Zum dritten Mal findet 2014 eine Zero Project Conference statt, diesmal erstmalig in den Räumen der UN in Wien. Das Thema der Konferenz ist „Barrierefreiheit“ bezogen auf verschiedene Felder. Dazu wurden über 134 Projekte eingereicht, ein Teil davo wurde zur Präsentation bei der Konferenz ausgewählt und wird in einer Publikation dargestellt. Diesem Muster folgend werden im Anschluss an die Konferenz die weiteren eingereichten Projekte mittels Fact Sheets auf der Zero Project Website veröffentlicht werden. Diese Fact Sheets werden durch studentische MitarbeiterInnen recherchiert und erstellt. TeilnehmerInnen an der Konferenz, die mit besonderen Bedürfnissen beim Konferenzzugang bzw. während der Konferenzzeiten persönliche Unterstützung brauchen, erhalten diese von den speziell dafür geschulten studentischen MitarbeiterInnen.